Gemüseragout Süß Sauer

Ich mag süß saure Gerichte ..ich kenne  es allerdings eher mit Fleisch..eine vegetarische Variante fand ich interessant..
Zutaten für ca. 3 Portionen
  • 1 große Gemüsezwiebel (Originalrezept zwei rote Zwiebeln), in Spalten
  • 2 Möhren, in feine Scheiben
  • 300 ml stückige Tomaten
  • 1 Knoblauchzehe, fein gerieben
  • 1 reife Ananas, in Stückchen
  • ca. 100 g Kürbisstückchen (Reste von meinem Spaghettikürbisgericht)
  • Gemüsebrühe
  • Öl
  • Sojasauce
  • Zitronenpfeffer
Zubereitung:
  • Zwiebeln, Knoblauch und Möhren in heißem Öl anbraten
  • Ananas, Kürbisstücke und Tomate zugeben
  • unter Rühren ca. 5 min weiterbraten
  • Gemüsebrühe und Sojasauce nach Geschmack zugeben
  • mit Zitronenpfeffer abschmecken
  • dazu Reis servieren
Fazit: Frisch und fruchtig...die Möhren fand ich noch ein bisschen fest, der Kürbis machte sich gut. Auf Austernsauce und Palmzucker habe ich verzichtet. Nach einer Idee aus Eatsmarter.

Keine Kommentare: