Erdbeer Joghurt Eis

ein herziger Nachtisch am Valentinstag...unser Kochkränzchen trifft sich zum Koreanischen Kimchi vorbereiten und speist zu Stärkung aller-herzlichst...hier nun das Dessert als 1. Rezept zum Valentinstags-Menü.


Zutaten für ca. 6 herzige Schalen:
  • 50 g Puderzucker
  • 100 g Erdbeer Joghurt Schokolade (Sorte nach Geschmack), über Nacht tieffrieren
  • 300 g tiefgefrorene Erdbeeren (eigene Ernte vom letzten Sommer)
  • 200 g Naturjoghurt (Originalrezept: Stracciatellajoghurt)
Zubereitung:
  • Zucker, Schokolade und Erdbeeren im Wunderkessel (oder stabilen Mixer) pürieren
  • Joghurt zugeben und cremig rühren
  • sofort servieren
Fazit: Ein wirklich fruchtiges und frisches Dessert. Die Schokolade gibt eine zusätzliche Geschmacksnote, kann aber auch wegbleiben, waren wir uns einig. Ich habe es schon ohne Schokolade aber mit einer Mischung aus Sahne und Joghurt gemacht, was mindestens eben so lecker war. Rezept aus "Lieblingsrezepte Band 2" für den Wunderkessel.

Keine Kommentare: