Melanzane-Zucchini-Toast

aus dem neuen Austro-Grillbuch. Zum Testen zur Verfügung bekommen und direkt den Kühlschrankinhalt umgesetzt.


Zutaten:
  • eine mittlere Zucchini, in feine Scheiben
  • eine mittlere Aubergine (Melanzane), in feinen Scheiben
  • Toastbrot
  • Frischkäse
  • Feigenfruchtsenf (Originalrezept: Senf-Feigen-Chutney)
  • Gouda in Scheiben
  • Originalrezept Eisbergsalat (hatte ich keinen und wollte ich auch nicht extra kaufen)
  • Olivenöl
  • Paprika edelsüß
  • Salz, Oregano
Zubereitung:
  • einen halben Becher Olivenöl mit 1 TL Paprikapulver, Salz und Oregano verrühren
  • Zucchini und Auberginenscheiben nach und nach im einer heißen Pfanne von beiden Seiten anbraten (im Originalrezept hieß es dämpfen!)
  • Gemüsescheiben im Paprikaöl marinieren (ich habe sie etwa 1 h mariniert)
  • einen halben Becher Frischkäse mit 2 TL Feigenfruchtsenf glatt rühren
  • Toastscheiben mit Frischkäsemischung bestreichen
  • mit Zucchinischeibe, Käsescheibe, Auberginenscheibe im Wechsel belegen und mit einer zweiten Scheibe zu klappen
  • auf dem Grill (Grillplatte oder wie ich in der Grillpfanne) auf beiden Seiten rösten bis der Käse verläuft
Fazit: Der weltbeste Lukullus fand die Toasts Klasse..mir waren sie durch den Feigenfruchtsenf zu süß und das Gemüse nicht intensiv genug. Grundsätzlich aber auch eine Idee, die Französische Toastvariante  mal wieder neu zu beleben.

Keine Kommentare: