Buntes Gemüsecurry

So langsam wird Zeit für frisches Gemüse....da ich für zwei Wochen die Gemüsekiste abbestellt habe, gibt es Gemüse was sonst nicht so in der Kiste ist, zumindest nicht um diese Jahreszeit...Bohnen und Erbsen, ich gebe zu, ich habe zu Konserve und Tiefkühlware gegriffen...ich hatte noch Kartoffeln im Haus, die ich heute  zubereiten wollte.


Zutaten:
  • 200 g Prinzessbohnen, in ca. 3 cm Stückchen
  • 5 große Kartoffeln, geschält und in groben Würfeln
  • 140 g Erbsen (Konserve)
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln, feine Ringe
  • 400 g stückige Tomaten
  • Butterschmalz
  • Curry Hausmischung
  • eine halbe Gemüsebrühe
  • 1 griechischer Joghurt
Zubereitung:
  • Frühlingszwiebeln in heißem Butterschmalz anbraten
  • Kartoffeln zugeben, unter Rühren weiterbraten
  • weitere Gemüse zugeben und kurz durchschwitzen
  • Gemüsebrühe und Tomaten zugeben
  • mit 2 TL Curryhausmischung würzen
  • ca. 25 min bei kleiner Flamme kochen
  • mit Joghurt abschmecken und servieren
Fazit: Fruchtig, pikant und eher eine Suppe, denn im Originalrezept waren dreimal so so viele Kartoffeln drin, die hatte ich aber nicht mehr vorrätig und und die anderen Zutaten wollte ich nicht dritteln. Aber lecker und wärmend, denn gegen Abend wird´s doch noch recht frisch. Die Idee stammt aus einem alten "Meine Familie und Ich"  Heft, welches als Gewürz echtes indisches Currypulver vorschlug.

Keine Kommentare: