Fenchel-Garnelen-Curry

Oder wie überliste ich zum fenchelhaltigen Abendessen?


Zutaten:
  • 1 kleine Fenchelknolle, fein geschnitten
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln, feine Ringe
  • 1 Portion Keimlinge, gewaschen
  • 2 Tomaten, kleine Stücke
  • 1 El Tomatenmark
  • 1 Tl rote Currypaste
  • 1 Tl Gemüsebrühe
  • 200 ml Kokosmilch
  • 200 g Garnelen
  • 1 Tasse schwarzer Reis aus dem Piemont
  • Butterschmalz
Zubereitung:
  • schwarzen Reis nach Packungsanweisung zubereiten
  • Butterschmalz erhitzen und rote Currypaste durchschwitzen
  • Frühlingszwiebel zu geben und anbraten
  • Fenchel zu geben, unter rühren mitbraten
  • Tomatenstückchen, Tomatenmark und Gemüsebrühe untermischen
  • Kokosmilch angießen
  • Gemüsemischung ca. 15 min köcheln
  • Garnelen und Keimlinge unterrühren und weitere 5 min köcheln
  • mit schwarzem Reis servieren
Fazit:
Ein bisschen zu scharf für meinen Gaumen, das wurde aber mit Naturjoghurt korrigiert. Mein Männe wollte Nachschlag, soviel zu: ich mag keinen Fenchel. Meine spontane Freitagsabendkreation war also durch und durch gelungen.

Keine Kommentare: